Lies, wenn du dich traust – Lesenacht an der KvL

Am Freitag, 17.11.2023, fand nach längerer Pause endlich wieder eine Lesenacht an unserer Realschule statt. Dazu waren alle Fünft- und Sechstklässler herzlich eingeladen.

Bepackt mit Decken, Kissen, Schlafsäcken und natürlich reichlich Proviant, konnten sie es sich in den Klassenräumen gemütlich machen und dabei schaurigen Gruselgeschichten lauschen. Einige Klassenräume wurden dafür im Voraus aufwendig geschmückt und dekoriert.

Insgesamt 15 Geschichten wurden in zwei Leserunden vorgelesen, sodass jeder zwei Geschichten hören und in spannende Welten eintauchen konnte.

Neben „Harry Potter“ wurden unter anderem „Der Wunschpunsch“, „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ oder auch „Nachtschatten“ gelesen. Wer wollte, konnte in die Welt der unendlichen Geschichte reisen, mit Freddy und Flo in einem Haus mit Hexen, Vampiren und Kobolden leben usw.

Für uns war die Lesenacht ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf viele mutige Vampirjäger, Geistervertreiber und Hexenkomplizen im nächsten Jahr.