Geldsegen in der KvL

Die Zülpicher Firma Launhardt GmbH spendet der Schule 4.000 € für die Investition in neue, digitale Techniken.

Über die unverhoffte Spende freuten sich die Schulleiterin Frau Kehren, der Digitalisierungsbeauftragte Herr Adels und Herr Galla vom Förderverein der Schule sehr.

Anfang Dezember meldete sich die Firma in der Schule. Schnell kam man ins Gespräch. Die Firma Launhardt ist ein renommierter Betrieb in der industriellen Umsetzung der neuesten 3D-Drucktechnologien.

Am 13.12.23 besuchten die beiden Geschäftsführer, Martin und Christian Launhardt, die KvL und überzeugten sich vor Ort von der praktischen Arbeit. Wie wichtig eine gute Ausbildung für das Heranwachsen der nächsten Generation ist, das war Kern der gemeinsamen Veranstaltung.

Frau Kehren ist sehr stolz, dass die Firma Launhardt ihr Geld in die Bildung der Schülerinnen und Schüler der KvL  investiert.

Wir freuen uns auf eine spannende und vor allem weitere Zusammenarbeit, z.B. im Rahmen von Praktika.

Wir sagen ganz herzlich DANKE!

von links: Herr Galla, Herr Christian Launhardt, Herr Dr. Martin Launhardt, Frau Raphaela Kehren (Schulleiterin), Herr Thomas Adels (Digitalisierungsbeauftragter).