Lauf durch Zülpich: KvL nimmt am Chlodwiglauf teil

Am vergangenen Sonntag, den 21. April 2024, war es wieder so weit. Die Leichtathletikabteilung des TuS Zülpich veranstaltete nun schon zum 18. Mal den Chlodwiglauf. Hierbei laufen die Teilnehmer nach Jahrgängen gestaffelt Strecken von 450m bis zu 10km quer durch die Zülpicher Innenstadt vom Kölntor bis hin zum Rathaus, wo sich die Ziellinie befindet. Auch wir von der KvL waren zahlreich in allen Jahrgängen und Altersstufen vertreten.

Besonders unsere Jüngsten starteten voller Elan und Motivation in nahezu voller Mannschaftsstärke und konnten tolle Platzierungen erzielen. Doch auch die älteren Schülerinnen und Schüler erliefen sportliche Zeiten und gute Platzierungen in ihren Altersklassen und das – wohlbemerkt – alles freiwillig.

Besonders hervorzuheben sind beispielsweise Fine Ueckert aus der 5d und Adrian Valder aus der 8c, die in ihrem Lauf jeweils den ersten Platz belegen konnten. Lewis Wengorz aus der 10c hat mit einer Zeit von ca. 24 Minuten auf 5,1km eine top Leistung erzielt. Auch aus der Lehrerschaft gab es einige Teilnehmer, die sich, beim Ehrgeiz gepackt, beim Jedermannslauf im direkten Vergleich mit ihren Schülern messen konnten. Neben T-Shirts und Urkunden gab es selbstverständlich viel Applaus und Anerkennung sowie einen kleinen Bonus für die Klassenkasse.

Toll, dass ihr so zahlreich dabei wart. Wir sind stolz auf euch und eure Leistung!