Karl-von-Lutzenberger Award 2022

In diesem Schuljahr verlieh die KvL am Tag vor den Weihnachtsferien nach zweijähriger pandemiebedingter Pause zum zweiten Mal den KvL Award an junge Menschen in unserer Schule.
Was zeichnete die Schülerinnen und Schüler aus? Alle haben eine Notlage oder Bedürfnisse anderer Mitschülerinnen und Mitschüler erkannt und sich dafür eingesetzt, eine Situation zu verändern oder zu verbessern.
Johannes aus der Klasse 6d half einem Mitschüler, der „den Durst des Todes“ hatte, mit seinem eigenen Getränk, ohne lange nachzudenken oder nach Trinken gefragt worden zu sein. Emil aus der Klasse 10a bemerkte in der Pause ein kleines Mädchen aus der 5, die wegen einer schlechten Note in einer Klassenarbeit sehr weinte. Er tröstete sie und ging auch am nächsten Tag in der Pause noch einmal zu ihr hin, um sich nach ihr zu erkundigen. Das Schülersprecherteam Sophia Cherches, Paul Hindrichs und Paul Radtke haben sich für die Bedürfnisse aller Schülerinnen und Schüler eingesetzt und einige Aktionen zum Wohle aller initiiert.
Herzlichen Glückwunsch an diese Helden des Alltags! Ihr seid Vorbild für viele.