Buchvorstellungen

„Lotta Leben Kein Drama ohne Lama“

Buchkritik von Lina Schneider

Ich stelle das Buch „Lotta Leben Kein Drama ohne Lama“ vor. Die Autoren sind Alice Pantermüller und Daniela Kohl. Die Art des Buches ist sehr lustig und sehr lebhaft. Es kommt einem so vor, als wenn man live dabei ist. Deswegen finde ich das Buch sehr gut. Der Inhalt dieses Buches ist sehr witzig und abenteuerlich. Die Figuren sind einmal, natürlich Lotta Petermann, ihre beste Freundin Cheyenne Wawrceck, die beiden „Blödbrüder“ Jakob und Simon, die Eltern Sabine und Rainer Petermann und nicht zu vergessen Remi und Paul, dies sind die Freunde von Cheyenne und Lotta. Die vier haben eine eigene Bande „Die wilden Kaninchen“. Dann gibt es noch die „Glamour Girls“, eingebildet und reich, auch genannt die „Lämmer Girls“, Berenike, Hannah, Emma, Liv Grete. Auch die Rocker Maurice, Finn, Timo und Benni kommen noch vor. Die „Hirnis“, eine Klasse aus dem Sport Gymnasium die immer alle ärgern und Laurenz Magnus von Zickwitz der junge Baron, Herr Melin die Begleitung der Klassenfahrt und Frau Kackert die Klassenlehrerin.

Meine Meinung zu dem Buch ist eigentlich super, weil der Stil des Buches eine Art Tagebuch ist. Thema dieses Buches ist, dass alle auf Klassenfahrt fahren und dort spannende und lustige aber auch gruselige Abenteuer erleben. Daher ist das Buch besonders schön für ältere Kinder. Die Altersangabe ist ab 9 Jahren.

Wie oben schon gesagt, handelt es sich um ein lustiges und abenteuerliches Buch, was besonders für ältere Kinder empfohlen wird. Ich finde dieses Buch super und würde es nur empfehlen. Natürlich ist das nicht das einzige Buch. Es gibt insgesamt 14 Bände und zu Weihnachten gibt es manchmal Spezialauflagen. Das war meine Buchkritik.

„Echt Böse! Vampire sterben einsam“

Buchkritik von Tim Epler