Die Schulgemeinschaft der KvL lief für den guten Zweck

Am 29.05.2019 veranstaltete die Karl-von-Lutzenberger Realschule einen Sponsorenlauf mit allen Schülerinnen und Schüler und allen Kolleginnen und Kollegen. Im Vorfeld suchten die Läuferinnen und Läufer fleißig nach Sponsoren, während sich die SV über mögliche Spendenziele Gedanken machte. Die Vorschläge wurden von der gesamten Schülerschaft abgestimmt und so wurden drei Begünstigte festgelegt: unser Förderverein, der Tierschutzverein Mechernich und das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.

26.11.2019 war es dann endlich soweit. Herr Bauer vom Tierschutzverein Mechernich besuchte unsere Schule und erzählte den Schülersprecherinnen, Jasmin Breuer und Lilly Goebels, dem SV-Lehrer Herrn Müller und der Schulleitung von seiner wertvollen Arbeit. Herr Bauer konnte an diesem Tag voller Stolz den symbolischen Scheck über 1700,00€ von den Schülersprecherinnen Lilly Goebels und Jasmin Breuer in Empfang nehmen.

Im Dezember besuchte uns Frau Alber vom Kinder- und Jugendhospiz Balthasar aus Olpe. Auch sie konnte einen Scheck über 1700 Euro in Empfang nehmen und bedankte sich für das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler. Das Kinder- und Jugendhospiz finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden, somit war die Freude riesengroß.