Herzlich willkommen im Schuljahr 2020/21

Erfolgreich sind wir trotz Maskenpflicht, eingeschränktem Pausenbetrieb und großer Hitze in das neue Schuljahr gestartet.

Wir alle freuen uns sehr, dass unsere Mannschaften im großen Schulschiff, alle Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen, wieder komplett angetreten sind.

Am 13. August stießen 103 Schülerinnen und Schüler dazu. Unter dem Motto „Lebensfäden“ fanden in der Kirche St. Peter in Zülpich hintereinander vier Einschulungsgottesdienste statt, die von den evangelischen und katholischen Geistlichen, Pfarrer Zumbusch und Pfarrer Breuer, gestaltet wurden. Die Schülerinnen und Schüler hörten gespannt die Geschichte von der kleinen Spinne, die sich von anderen verunsichern ließ und einen folgenschweren Fehler machte.

Jetzt ist unser Schulschiff abfahrbereit, alle Mann an Bord und sticht in See.

Wir alle wünschen uns und Ihnen eine sichere Fahrt durch bewegte Zeiten!