Schulstart – Abschlussjahrgang

Sie sind wieder da – Unser 10er Jahrgang startete erfolgreich in den Präsenzunterricht

Die Türen standen weit offen, unser 10er Jahrgang ist wieder da.

Absperrbänder, Seifenspender, Desinfektionsständer, Mundschutz, kleine Lerngruppen, feste Bereiche für die Pause, kein Kiosk und endlich wieder Unterricht.

Diese Wörter charakterisieren die ersten beiden Tage, an denen wir an der Karl-von-Lutzenberger Realschule den Präsenzunterricht wieder aufgenommen haben.

Sehr diszipliniert, neugierig, freundlich und ein Stück weit auch erleichtert reagierten die Schülerinnen und Schüler auf die ersten Schulstunden.

Im Mittelpunkt steht in den nächsten Tagen und Wochen der Hauptfachunterricht in Mathematik, Deutsch und Englisch, um die Schülerinnen und Schüler zu einem erfolgreichen Schulabschluss zu führen. 16 Lehrerinnen und Lehrer sind im Einsatz, damit die Rückkehr in ein kleines Stück Alltag möglich ist.