Förderverein KvL-Realschule Zülpich e.V.

Wir brauchen Sie !
Alle Eltern, Lehrer, Freunde der Realschule Zülpich und Firmen sind aufgerufen, dem gemeinnützigen Verein beizutreten und die Belange der Schule damit tatkräftig zu fördern. Denn wir brauchen Sie als Mitglied in unserem Verein. Durch Ihren Beitrag oder Ihre Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen. Bereits mit einem Mitgliedsbeitrag von 1 Euro im Monat können Sie Mitglied werden. Sprechen Sie uns an !

Warum einen Förderverein ?

Aufgrund der anhaltenden Finanznöte der Städte und Gemeinden können nicht immer alle wünschenswerten Mittel bereitgestellt werden.
Hier sind wir Eltern und Mitglieder des Fördervereins gefordert, unseren Kindern auch in dieser Situation mit aktiver Hilfe und Geldspenden ein positives Lernumfeld zu schaffen.
Der Förderverein ist weit mehr als nur eine „Sammelbüchse“ für ein paar zusätzliche Einnahmen für Sonderaktivitäten der Schule oder zur Aufstockung des öffentlichen Budgets. Er ist bzw. kann Finanzierungs- und Organisationshilfsmittel für die Schule, Projektträger, Bindeglied der Schule zu kommunalen und weiteren gesellschaftlichen Umfeld, Instrument der Öffentlichkeitsarbeit und, wenn man will, „Marketinginstrument“ für die Schule sein. Dies ist dem Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, ein zukünftiges Begehren, welches auch ihrer unmittelbaren Unterstützung bedarf.

Zielsetzung des Fördervereins

Der Förderverein setzt sich unermüdlich dafür ein, Sponsoren für die Schule zu finden.
Er ermöglicht leistungsfördernde und lernorientierte Anschaffungen für die Schule und unterstützt sozialschwache Schüler bei Klassenfahrten im Klassenverband.
Zielsetzung ist die Beschaffung zusätzlicher Finanzmittel für schulische und außerschulische Veranstaltungen.
Funktion als Bindeglied zwischen regional ansässigen Firmen und der Realschule zur Verifizierung einer praxisbezogenen und realitätsnahen Berufsvorbereitung.
Der Förderverein ist aktiv an der Mitgestaltung unserer Schule beteiligt und bedankt sich für Unterstützung in jeglicher Form.
Er wird das Schulleben sichtbar bereichern und selbstverständlich bei allen Schulveranstaltungen mitwirken.

1. Vorsitzender: Winfried de Bruin
2. Vorsitzender: Heribert Füngeling