Schulschließung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie alle bereits über WebUntis und die Medien sicherlich erfahren haben, bleibt die Schule bis einschließlich 17.04.2020 geschlossen. Am Montag und Dienstag können die Schülerinnen und Schüler, bei denen die häusliche Betreuung noch nicht geregelt werden konnte, in die Schule kommen und werden dort betreut. Telefonisch sind wir am Montag, 16.3., und Dienstag, 17.3., für Sie zu den gewohnten Zeiten erreichbar.

Sollten Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte (dies gilt für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6) in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – tätig sein und ein entsprechendes Betreuungsangebot für Ihre Kinder benötigen, bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme, damit wir gegebenenfalls ein solches Angebot einrichten können. Hilfreich wäre hier ein Nachweis des Arbeitgebers.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, die sich ab Montag im Praktikum befinden, bedeutet dies, dass sie ihr Praktikum antreten können, soweit dies für die Betriebe kein Problem darstellt. Sollten die Betriebe die Schülerinnen und Schüler nicht im Praktikum aufnehmen können, gilt auch für diese das Ruhen des Unterrichts. Bei Fragen und Problemen bitten wir um Kontaktaufnahme mit den Klassenleitungen.

Sie werden laufend von uns über WebUntis und die Homepage über weitere Schritte informiert. Wir bitten Sie beide Portale täglich auf Neuigkeiten zu überprüfen.

Kommen Sie gut durch die Zeit.

Es grüßt Sie herzlich

das Schulleitungsteam der KvL