Einschulung 2019

Am 29. August 2019 begrüßte die Schulleiterin Raphaela Kehren 99 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleitungen im großen Schulschiff der KvL Realschule Zülpich.

Klasse 5a 2019
Bild Klasse 5b 2019
Bild Klasse 5c 2019
Klasse 5c 2019
Bild Klasse 5d 2019

Die beiden Geistlichen, Herr Pfarrer Zumbusch und Herr Kaplan Dhason, feierten in der Pfarrkirche St. Peter mit den Eltern, Angehörigen, Lehrerinnen und Lehrern und natürlich allen Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Grundschule. Unter dem Motto: Ich schreibe mich in deine Hand, bekamen alle Kinder einen Kugelschreiber geschenkt, mit dem sie ihre Namen in die Hände einschrieben und sich in der großen Klassenhand festmachen konnten.

Herr de Bruin, Vorsitzender des Fördervereins, schenkte im Anschluss jedem Kind ein blaues T-Shirt mit dem Logo der Schule. Gesponsert wurde diese Aktion, wie viele Jahre zuvor auch schon, von der Volksbank Euskirchen.

Herr de Bruin

Die beiden Schüler David und Matthias aus dem Jahrgang 6 freuten sich, jedem Kind ein Exemplar ihrer allerersten Ausgabe der Schülerzeitung „KvL aktuell“ zu überreichen.